20
Apr 12

Land- und Forstwirtschaft

Das Ziel der CDU Vogtland ist eine nachhaltige und gleichrangige Sicherung der Nutz-, Schutz- und Erholungsfunktion der vogtländischen Wälder und die Entwicklung einer leistungsorientierten, wettbewerbsfähigen, umweltverträglichen und tiergerechten Land- und Forstwirtschaft.

Land- und Forstwirtschaft müssen sich noch enger an den Bedürfnissen der Verbraucher orientieren. Dazu sollen die regionale Verarbeitung und Vermarktung durch Erschließung neuer und Ausbau bereits vorhandener Vertriebswege gefördert werden.

2 Antworten zu “Land- und Forstwirtschaft”

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimme(n), Durchschnitt: 5,00 von 5)
    Loading ... Loading ...
  1. Werler sagt:

    Unsere Natur ist mit einer der Aushängeschilder für den Tourismus.
    Nur finde ich unsere Wälder, Wiesenränder, Seitengräben vermüllt, selbst in unseren Flüssen und Bächenfindet man Müll. Die weiße Elster bringt sehr viel Müll in die Pirk.

    selbst wenn ich bei mir auf der Straße laufe finde ich aller paar Meter Müll. Ist das schön?

    Und dabei ist der große Teil des Mülls von einem Konzern den ich nicht nennen möchte.

    In unserer Region hat sich das Aufräumen von Spielplätzen wunderbar etabliert. Warum kann man nicht eine Aktion ins Leben rufen in dem man Wiesen, Wälder, Parks von müll befreit.

    Ich spiele schon mit den Gedanken, einfach mal Müll zusammeln, der nur von diesem einen Konzern ist und ihm einfach vor die Tür einer beliebigen Filiale stelle.

    Solche Unternehmen die sehr viel Verpackungsmüll produzieren sollten zur Verantwortung gestellt werden, denn am ende wird die Straßenreinigung auch teurer und somit mehr Abgaben für die Einwohner.

    gefällt oder nicht gefällt: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    • cdu1 sagt:

      Hallo Werler,

      Du hast hier vollkommen Recht. Beim Thema “Müll ordentlich entsorgen” haben wir schon noch Nachholebedarf. Aktionen zum “Säubern” von bestimmten Bereichen gibt es zwar schon (Bündnis gegen Müll), das besonders von Kindern getragen wird, aber natürlich geht da noch mehr…!

      Generell muss die Einstellung zu einer sauberen Umwelt aber in jedem Kopf selbst wachsen. Es nützt nicht, wenn wir uns freuen, wie sauber die Straßen, Wege, Plätze und die Natur in anderen Fereinregionen sind…. Wir müssen alle selbst etwas dafür tun, dass es bei uns ebenso wird – das Zeug dazu haben Vogtländer allemal.

      Viele Grüße
      Sören Voigt

      gefällt oder nicht gefällt: Daumen hoch 2 Daumen runter 0